Profil.

Es gibt immer einen Weg, das Leben besser zu machen. Davon bin ich überzeugt.

Neben meiner Begeisterung für die Vielfalt der Menschen und Kulturen brachten mich eigene Erfahrungen dazu, mich intensiv mit dem Zusammenspiel von Psyche und Körper auseinander zu setzen. In der Arbeit mit meinen Klient*Innen erfasse ich recht schnell die Themen, die hinter dem Offensichtlichen - dem Krankheitssymptom - verborgen sind.

Menschen auf dem Weg zur Genesung zu begleiten ist genauso ein Herzensprojekt für mich geworden, wie die psychologische Unterstützung von schwangeren Frauen und Paaren mit Kinderwunsch.

Dafür habe ich mich fundiert ausgebildet. Als NLP-Practitioner verfüge ich über verschiedene Kommunikationstechniken und Methoden zur Veränderung psychischer Abläufe; gut geeignet für Kurzzeittherapien. Ebenso bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Zusatzqualifikationen in Hypnose und energetischen Verfahren. Regelmäßige Fortbildungen und Supervision runden meine Arbeit ab. Seit mehr als zehn Jahren arbeite ich selbständig.

Mein Anliegen ist es, Menschen in Lebenskrisen und in Krankheit optimal zu unterstützen. Mit der möglichst weiten Verbreitung des (uralten) Wissens über ganzheitliche Heilweisen möchte ich unser Gesundheitssystem verändern helfen. Das wird kaum über die Politik, Pharma-Industrie oder Krankenkassen gelingen. Aber wenn wir, die Patienten, bereit sind, die Verantwortung für unsere Körper voll und ganz zu übenehmen; wenn wir verstehen, was uns krank und was uns gesund macht und wenn wir lernen, unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren; dann kann - in Zusammenabeit mit der Schulmedizin - tiefgreifende Heilung geschehen.

Die drei Bereiche – Du und Dein Umfeld, Deine Gesundheit, Deine Schwangerschaft – findest Du unter „Ziele“ ausführlicher beschrieben.

Jeder Mensch ist einzigartig, facettenreich, wertvoll und trägt so viele Möglichkeiten zur Selbstentwicklung in sich. Gemeinsam mit Dir möchte ich die Schritte erarbeiten, die Dich in ein erfülltes Leben führen.

Buche hier Deinen Beratungstermin