Beratungsschwerpunkte.

Du und dein Umfeld

Alle Gefühle, positive wie negative, gehören zu jeder Persönlichkeit. Statt sie zu verdrängen, ist es gesünder, sie in Dein Leben zu integrieren. Ich helfe Dir, Deine Emotionen anzunehmen und positiv zu verändern, Deine Ängste zu überwinden und Deine Lebensqualität zu verbessern.

Deine Gesundheit

Ganzheitliche Heilung beginnt im Kopf. Gedanken lösen biochemische Vorgänge im Körper aus, die wir fühlen können. Wenn Du zum Beispiel Angst hast, spürst Du vielleicht Unruhe in der Bauchgegend, bei Traurigkeit bekommst Du einen Druck auf der Brust und wenn Dir etwas peinlich ist, schießt Dir die Röte ins Gesicht.

Stress mit der dazu gehörenden Ausschüttung bestimmter Hormone ist urprünglich dazu gedacht, dass Du in gefährlichen Situationen blitzschnell reagieren kannst: Flüchten oder kämpfen. Es ist eine sinnvolle Kurzzeitreaktion. Ist die Gefahr vorüber, bauen sich überschüssige Stresshormone (zB. Adrenalin) schnell wieder ab.
Bleibst Du aber wegen dieses Ereignisses in negativen Gedankenschleifen und den damit verbundenen Gefühlen hängen, erfährt Dein Körper Dauerstress. Und der äußerst sich nach einiger Zeit in körperlichen Symptomen.

Aus diesem Grund ist es sinnvoll, bei Krankheiten neben der medizinischen Behandlung auch nach psychischen Auslösern zu forschen, Blockaden zu lösen und zu bearbeiten. Hier biete ich Dir neben Gesprächen verschiedene energetische Methoden an, die oft erstaunlich rasche Veränderungen bewirken. Einige davon kannst Du leicht bei mir erlernen und dann jederzeit selbst anwenden.

Deine Schwangerschaft

Alle Informationen zum Thema Kinderwunsch,Schwangerschaft und Geburt findest Du ab sofort auf meiner Doula-Seite

Buche hier Deinen Beratungstermin